Strategiekrise

Krisenursachen Strategiekrise

Die Strategiekrise ist die erste Phase einer Unternehmenskrise.

Von einer Strategiekrise spricht man, wenn ein Unternehmen seine Erfolgspotenziale aufgebraucht hat, ohne rechtzeitig neue zu schaffen.

Eine Strategiekrise ist noch latent und beherrschbar. Werden jedoch keine Gegenmaßnahmen ergriffen, nimmt sie an Ausmaß und Intensität zu. Notwendige Sanierungsmaßnahmen sollten auf eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit ausgerichtet sein. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, Produktvariationen oder ein Relaunch sind beispielsweise hervorragende Maßnahmen, um ein Unternehmen aus dem Leistungstief herauszuführen.

Krisensymptome

Schlechtere Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Wettbewerb

Eine Strategiekrise ist noch latent und beherrschbar. Werden jedoch keine Gegenmaßnahmen ergriffen, nimmt sie an Ausmaß und Intensität zu. Notwendige Sanierungsmaßnahmen sollten auf eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit ausgerichtet sein. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, Produktvariationen oder ein Relaunch sind beispielsweise hervorragende Maßnahmen, um ein Unternehmen aus dem Leistungstief herauszuführen.

Sie befinden Sie gerade inmitten einer Strategiekrise? Kontaktieren Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!

Unternehmenskrise

im KMU-Unternehmen

Was Sie jetzt wissen müssen, damit Ihnen die Zeit nicht davon läuft!

In diesem eBook zeige ich Ihnen wie Sie eine Unternehmenskrise erkennen bevor daraus eine ernste Bedrohung entsteht und wie Sie das Ruder rechtzeitig herumreißen.

Laden Sie sich jetzt das Gratis-eBook von Hans-Georg Bukel herunter!

Mein eBook hat einen Wert von 29,-€. Für kurze Zeit erhalten Sie dieses wertvolle eBook kostenlos zusammen mit meinem Newsletter. (Widerruf jederzeit möglich)